LUCEM Lichtbeton - Faszinierende Lichtinszenierungen

Ein echtes Highlight in der Raumgestaltung ist Lichtbeton, der wie Naturstein in Form von Platten verarbeitet wird und für Wandverkleidungen, Fassaden, Böden oder Möbel eingesetzt werden kann. Eingebettete lichtleitende Fasern transportieren das Licht der rückseitigen Beleuchtung verlustfrei an die Oberfläche. Dadurch entsteht eine transluzente Optik und der Lichtbeton beginnt, faszinierend von innen heraus zu leuchten. Gleichzeitig sind farbige Lichtinszenierungen möglich.    

LUCEM Lichtbeton für imposante Lichtblicke

Einzigartige Eigenschaften und eine attraktive Optik zeichnen LUCEM Lichtbeton aus. So ist er sehr robust und komplett wetterunempfindlich, wie normaler Naturstein. Deshalb eignet er sich für den Innen- und Außenbereich, für Wände und Böden, für Möbel und Accessoires und sorgt dabei gleichzeitig für besondere Lichteffekte. Faszinierend leuchtende, transluzente aber dennoch massive Sichtschutzwände, transluzente Raumteiler-Elemente, dekorative Wandverkleidungen, die gleichzeitig für atmosphärisches Stimmungslicht sorgen – LUCEM Lichtbeton ist für eine Fülle von Anwendungen einsetzbar:

Ob leuchtende Treppen, strahlende Arbeitsplatten, wirkungsvolle Vitrinen und Regale, exklusive Waschtischplatten oder außergewöhnliche Licht-, Schatten- und Farbinszenierungen bei der Gestaltung von Fassaden, Terrassen oder Einfahrten.

Mit einer Lichttechnik auf LED-Basis versehen, kann LUCEM Lichtbeton in weißem oder farbigem Licht in über 16 Millionen Farben erstrahlen. Auch Lichtszenarien als Verläufe oder wechselnd bunt lassen sich einstellen – sogar passend zur Musik.

LUCEM Lichtbeton

LUCEM Line Anthrazit
LUCEM Line Anthrazit

LUCEM Interior

Lichtbeton Weinlager
Weinlager, Luxemburg

LUCEM tresen

Tresen Lichtbeton
Deka Immobilien, Frankfurt

LUCEM Handmuster

LUCEM Handmuster
LUCEM Handmuster

LUCEM light transmitting concrete - fascinating lighting

A real highlight in interior design is light concrete, which is processed like natural stone in the form of slabs and can be used for wall cladding, facades, floors or furniture. Embedded light-transmitting fibers transport the light from the backlight to the surface without loss. This results in a translucency and the light transmitting concrete begins to glow fascinatingly from inside.

LUCEM light transmitting concrete for impressive lighting applications

Unique features and attractive design distinguish LUCEM light transmitting concrete. So it is very robust and completely weather-insensitive, like normal natural stone. This is why it is suitable for indoor and outdoor use, for walls and floors, for furniture and accessories, and at the same time ensures special light effects. Fascinating luminous, translucent but nevertheless being a massive wall, translucent partition wall elements, decorative wall cladding, which at the same time provide for atmospheric mood light - LUCEM light transmitting concrete can be used for a wide range of applications:

Whether illuminating stairs, radiant worktops, effective showcases and shelves, exclusive washboard panels or extraordinary light, shade and color scenarios for the design of facades, terraces or driveways.

With a lighting technology based on LEDs, LUCEM light can be illuminated in white or colored light with over 16 million colors. Light scenarios as gradients or alternatively colorful can also be adjusted - even matching the music.

LUCEM translucent concrete

LUCEM Line anthracite
LUCEM Line anthracite

LUCEM Interior

Lichtbeton Weinlager
Wine storage, Luxembourg

LUCEM Desks

Tresen Lichtbeton
Deka Immobilien, Frankfurt

LUCEM samples

LUCEM Samples
LUCEM Samples